Startseite » Fahrzeugzubehör » Optimierung » Dieselsystemreiniger für die Nautik - Boote und Schiffe 500ml
Dieselsystemreiniger für die Nautik - Boote und Schiffe 500ml
TOP
Video Systemreiniger
Boote, Schiffe oder auch Yachten fahren nicht das ganze Jahr hindurch, deshalb kommt es zu längeren Standzeiten. In dieser Zeit erhöht sich die Gefahr der sogenannten „Dieselpest“, der Kraftstoff ist „umgekippt“. Der entstehende Bioschlamm verstopft die Filter und Treibstoffleitungen, so dass der Motor des Bootes bei der Nutzung nicht anspringt oder nur sehr schlecht läuft. Schlimmstenfalls kann es zu erheblichen Motorschäden oder zu einem Unfall des antriebslosen Schiffes mit weitreichenden Folgen kommen.
Da sich aber unter Umständen der Diesel-Kraftstoff sehr lange im Tank Ihres Bootes befindet, können Sie durch den Dieselsystemreiniger für die Nautik von Mako-Tools in der praktischen 500 ml-Dose die Bildung von Rückständen und den Ausfall des Motors verhindern. Unser Reiniger zersetzt die Ablagerungen und bindet Wasser ab um einen Weiterwuchs der Algen zu verhindern. Da laut gültiger Norm eine Beimischung von bis zu 7-10% Biodiesel dem ursprünglichen mineralischen Dieselkraftstoff zulässig ist, kann in Zusammenhang mit Wasser und Wärme, die Dieselalge/-pest entstehen.
Um im Notfall auf offener See verstopfte Treibstofffilter auswechseln zu können, sollten Sie immer passende Filter in ausreichender Menge mitführen. Vorher den Austausch sorgfältig üben!
Möglicherweise muss die Dieselleitung mit einer Handpumpe entlüftet werden. Informieren Sie sich rechtzeitig, welche Arbeiten beim Filtertausch durchgeführt werden müssen.
Achten Sie auf eine regelmäßige, professionelle Tankreinigung. Zugabe von den Additiven als Dieselsystemreiniger von Mako-Tools nicht vergessen.
Angaben zur Verdünnung:
Enthält kein Kerosin. Erfüllt die UNI EN 590
500ml
!!! Nur für kurze Zeit !!!
Sonderangebot
für dieses Produkt
Dieselsystemreiniger für die Nautik - Boote, Schiffe und Yachten 500ml
Boote, Schiffe oder auch Yachten fahren nicht das ganze Jahr hindurch, deshalb kommt es zu längeren Standzeiten. In dieser Zeit erhöht sich die Gefahr der sogenannten „Dieselpest“, der Kraftstoff ist „umgekippt“. Der entstehende Bioschlamm verstopft die Filter und Treibstoffleitungen, so dass der Motor des Bootes bei der Nutzung nicht anspringt oder nur sehr schlecht läuft. Schlimmstenfalls kann es zu erheblichen Motorschäden oder zu einem Unfall des antriebslosen Schiffes mit weitreichenden Folgen kommen.
Der Diesel-Kraftstoff wird oft bereits auf dem Weg von der Raffinerie zum Tank von Mikroorganismen wie Schimmelpilzen, Bakterien oder Hefen befallen, die zwischen minus 18 Grad und weit über 70 Grad wachsen können und sich von Kohlenwasserstoffen ernähren. Da diese Problematik den Mineralölherstellern bekannt ist, werden dem Diesel-Kraftstoff zur längeren Haltbarkeit Additive zugegeben.
Rechtzeitig Vorsorge treffen
Da sich aber unter Umständen der Diesel-Kraftstoff sehr lange im Tank Ihres Bootes befindet, können Sie durch den Dieselsystemreiniger für die Nautik von Mako-Tools in der praktischen 500 ml-Dose die Bildung von Rückständen und den Ausfall des Motors verhindern. Unser Reiniger zersetzt die Ablagerungen und bindet Wasser ab um einen Weiterwuchs der Algen zu verhindern. Da laut gültiger Norm eine Beimischung von bis zu 7-10% Biodiesel dem ursprünglichen mineralischen Dieselkraftstoff zulässig ist, kann in Zusammenhang mit Wasser und Wärme, die Dieselalge/-pest entstehen.
Das können Sie auch noch tun:
- Erste Hilfe leisten
Um im Notfall auf offener See verstopfte Treibstofffilter auswechseln zu können, sollten Sie immer passende Filter in ausreichender Menge mitführen. Vorher den Austausch sorgfältig üben!
- eventuell entlüften
Möglicherweise muss die Dieselleitung mit einer Handpumpe entlüftet werden. Informieren Sie sich rechtzeitig, welche Arbeiten beim Filtertausch durchgeführt werden müssen.
- Befall vermeiden
Achten Sie auf eine regelmäßige, professionelle Tankreinigung. Zugabe von den Additiven als Dieselsystemreiniger von Mako-Tools nicht vergessen.
Angaben zur Verdünnung:
Für eine intensive Reinigungswirkung empfehlen wir 1 Liter Reiniger in ca. 400 Litern Dieselkraftstoff aufzulösen (entspricht einem Prozentsatz von 0,25%).
Für jeden Abschnitt für geplante Wartungsarbeiten der Dieselanlage 1 Liter Reiniger für ca. 650 Liter Dieselkraftstoff verwenden (entspricht einem Prozentsatz von 0,15%).
Für den Erhalt im Dauerbetrieb 1 Liter Reiniger je 2.000 Liter Dieselkraftstoff verwenden (entspricht einem Prozentsatz von 0,05%).
Weitere Informationen finden Sie hier.
Enthält kein Kerosin. Erfüllt die UNI EN 590
500ml
VIDEO SYSTEMREINIGER:
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.